Veranstaltungen

Die Atmosphäre des Cafes eignet sich gut für kulturelle Veranstaltungen. Regelmäßig finden kleine Konzerte (Rock,Pop, Jazz, Klassig), Lesungen und Diavorträge statt.
Außerdem besteht die Möglichkeit, in unseren E-Mail-Verteiler aufgenommen zu werden. Wir verschicken regelmäßig an alle Interessierten einen Rundbrief mit aktuellen Terminen. (e-mail Adresse mitteilen)

Tipp: Am Freitag den 29.11.19, 19.00 findet im Cafe ein ganz besonderes Kozert statt. Drei hochkarätige Musiker, Eugen de Ryck/git.voc., Wofgang Kriener/bass und Christian von Richthofen/perc.,voc., treffen sich im Cafe Lust, um gemeinsam mit Ihnen abzuheben.

Gitarrist und Sänger Eugen de Ryck(Weather Girls, Embryo…) überrascht bei seinen Auftritten immer wieder durch spannende Ideen und hochkarätige Besetzungen. Immer mal wieder ist er mit seinen Bands in Niederlanden auf einem kleinen Segelschiff unterwegs und tingelt durch die Clubs in den Häfen. Bei einer Session trifft er auf den Bassisten Wofgang Kriener und startet mit ihm ein Studioprojekt.

Unabhängig davon, verabredet Eugen mit Christian von Richthofen eine musikalische Zusammenarbeit.

Bernd Lust, Betreiber des CafeLust im Steigerwald und Eugen de Ryck sind sich schon länger einig, dass mal wieder ein Konzert von Eugen in Handthal stattfinden muss; wegen einer längerwierigen Erkrankung der Schulter konnte Eugen keine 2-3 -stündigen Konzerte spielen.

Wofgang Kriener spielt wunderschöne,geschmackvolle Basslinien und einen sehr trancingen Groove. Er hat mit Eugen zusammen viel akustische Musik im Studio erarbeitet. Woody Shaw, Michael Wollny und andere Größen der Musikszene begleitet er bei Auftritten für Funk und Fernsehen, live bei Konzerten und im Studio.

Christian von Richthofen singt mit einer wunderbar seidigen Stimme und trommelt auf allem, was einen besonderen und nicht gewöhnlichen Sound      hat. In seiner Show “AutoAuto” trommelt und flext er z.B. auf Autos. (auch auf www.youtube). Er ist auch als Schauspieler bekannt, durch Auftritte wie “Diese Drombuschs”. Andererseits liebt er u.a. brasilianische Musik, Bach und Scatgesang. Am Tag nach dem Konzert werden die Musiker gemeinsam im Studio verschwinden und neue Musik komponieren und produzieren. Man darf gespannt sein!

Sommerfest 2019 : Musik,Feuer, gutes Essen

Am Samstag, den 25.07.20 ab 18.00 findet wieder unser alljährliches Sommerfest statt! Bei schönem Wetter natürlich im idyllischen Gärtchen!

Für das  leibliche Wohl wird mit Spezialitäten vom Grill bestens gesorgt. Auch für Vegetarier/Veganer ist was dabei!
Auf der Gartenbühne findet wie jedes Jahr Live-Musik statt.

Feiern Sie mit uns eine wunderschöne Sommernacht!

weitere Informationen unter Tel.:09382/314883